Ab Ende Mai treten neue Regeln für den Datenschutz in Kraft – Die Boule Initiative ist vorbereitet.

Da zum 25. Mai 2018 die neuen Datenschutzregelungen der EU in Kraft treten, sind neben Unternehmen und Gesellschaften auch Vereine gefordert, diese Regeln in ihrer Vereinspraxis und in der Nutzung von digitalen Medien (Internet) einzuhalten.

Die Boule Initiative Recklinghausen-Suderwich 04 e.V. hat sich schon frühzeitig mit diesem komplexen Thema auseinander gesetzt und Abläufe in der Mitgliederverwaltung, bei der Dokumentenpflege, in der Vereinsorganisation und in der Öffentlichkeitsarbeit überarbeitet, so dass wir für das Inkrafttreten der neuen Reglungen auf dem besten Weg sein dürften.

Die Mitglieder können sich bei Bedarf beim Vorstand über die Neuigkeiten dazu informieren. Außerdem liegt dort ein kleiner Pressespiegel mit aktuellen Artikeln dazu vor, der gerne eingesehen werden kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.